top of page

Keramikwerkstatt Fazenda Boppard


Seit einiger Zeit wird auf der Fazenda Boppard mit Keramik gearbeitet. Einen Töpferofen gab es noch aus der alten Haushaltsschule, eine Töpferscheibe konnte von der Fazenda Gut Neuhof organisiert werden. Für die jungen Männer, die zur Suchttherapie auf der Fazenda sind, ist das Töpfern eine sehr schöne Arbeit. Es braucht eine gehörige Portion Frustrationstoleranz, grade beim Arbeiten mit der Scheibe, wo am Anfang gar nichts klappen will. Aber mit der nötigen Motivation und Durchhaltevermögen kommen mit der Zeit immer schönere Ergebnisse, man lernt mit jedem Versuch etwas Neues dazu, kann seine Kreativität entfalten und viele Dinge ausprobieren. Vom Drehen der Tassen und Schüsseln, Abdrehen der Unterseite, Trocknen, Schrühbrand, Glasieren bis zum Glasurbrand vergehen oft einige Wochen oder sogar Monate, umso spannender der Moment, wenn der Ofen dann geöffnet wird!

Grade kam die neue Frühjahrskollektion aus dem Ofen, in hellen, frohen Farben, ans Fazenda-Logo angelehnt. Wir freuen uns aufs Weitertöpfern!

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube
bottom of page