Kaffeeverkauf in der Abtei Oberschönenfeld

Fazenda meets Kloster - Anfang Juli hatten wir einen Kaffeestand beim Töpfermarkt in der Zisterzienserinnen-Abtei Oberschönenfeld bei Augsburg. Die dortigen Schwestern hatten unseren Café da Esperança vor einiger Zeit im Hofladen der Fazenda Bickenried im Allgäu kennengelernt, und verkaufen ihn seitdem auch in ihrem Klosterladen. So entstand die Idee, auch mal mit einem Kaffee-Stand ins Kloster zu kommen, um den Kunden des Klosterladens und den Gästen der Abtei leckere Kaffee-Spezialitäten anbieten zu können. Die Schwestern schlugen den jährlichen Töpfermarkt vor, was für die Fazenda Boppard gleich doppelt interessant ist, weil dort auch getöpfert wird, und so ein Markt natürlich tolle Geleg

Denis bekommt das Fazenda-Diplom

Denis war am 05.07.2018 auf die Fazenda Gut Hange gekommen, um ein neues, drogenfreies Leben zu beginnen. Ein Jahr später, am 05.07.2019 erhielt er nun nach erfolgreicher Rekuperation sein Fazenda-Diplom. Die Bewohner der Fazenda haben ihm ein schönes Fest bereitet. Auch Freunde der Fazenda, die Denis während des letzten Jahres begleitet hatten, waren bei der Feier dabei. Jeder einzelne hat Denis mit ganz persönlichen Worten gute Wünsche für die Zukunft übermittelt und ein Bibelmensch soll Denis immer daran erinnern, dass er auf das Wort des Herrn vertrauen darf. Denis bedankte sich mit einem liebevoll gestaltetem und selbstgeschriebenem Gedicht für die letzten Monate.

Aktuelle Einträge
Archiv

Every Life has Hope!

Copyright ©2018