April 1, 2020

Es ist angeröstet! Wir rösten selber Kaffee auf der Fazenda!

Vor drei Jahren begannen wir, bei Freunden von uns von der Agáta-Rösterei in Mannheim Kaffee zu rösten. Dort lernten wir viel über die Kunst des Kaffee-Röstens und die Begeisterung für wirklich guten Kaffee. L...

March 30, 2020

Numeri 21,4-9:

In jenen Tagen brachen die Israeliten vom Berg Hor auf und schlugen die Richtung zum Schilfmeer ein, um Edom zu umgehen. Unterwegs aber verlor das Volk den Mut,
es lehnte sich gegen Gott und gegen Mose auf und sagte: Warum habt ihr uns aus Ägypten heraufg...

March 28, 2020

Wort des Lebens für März 2020

„Alles, was ihr wollt, dass euch die Menschen tun, das tut auch ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten.“ (Matthäus 7,12)

Haben wir uns nicht schon oft vor Lebensentscheidungen einen Hinweis gewünscht, welcher Weg der richtige ist?...

March 27, 2020

Psalm 7,2-3.9-10.11-12:

Herr, mein Gott, ich flüchte mich zu dir;
hilf mir vor allen Verfolgern und rette mich,
damit mir niemand wie ein Löwe das Leben raubt,
mich zerreißt, und keiner ist da, der mich rettet.

Herr, weil ich gerecht bin, verschaff mir Recht,
und tu an...

March 26, 2020

Joh 7,1-2.10.25-30:

In jener Zeit zog Jesus in Galiläa umher; denn er wollte sich nicht in Judäa aufhalten, weil die Juden darauf aus waren, ihn zu töten.
Das Laubhüttenfest der Juden war nahe.
Als aber seine Brüder zum Fest hinaufgegangen waren, zog auch er hinauf, jed...

March 25, 2020

Ex 32, 7-14:

In jenen Tagen sprach der Herr zu Mose: Geh, steig hinunter, denn dein Volk, das du aus Ägypten heraufgeführt hast, läuft ins Verderben.
Schnell sind sie von dem Weg abgewichen, den ich ihnen vorgeschrieben habe. Sie haben sich ein Kalb aus Metall gegossen...

March 25, 2020

Es fühlt sich komisch an – die Fazenda, die so sehr auf die Kraft der Familie, der Gemeinschaft, des Zusammenseins setzt, ist durch die Corona-Krise herausgefordert, diese Wirklichkeit des Verbundenseins in neuen Wegen zu erfahren und erfahrbar zu machen.

Erstmal ist al...

March 25, 2020

Auch in Riewend, auf der Frauenfazenda mussten wir unseren Alltag neu strukturieren.

Die Gottesdienste auf unseren Hof und in den Gemeinden fallen alle aus, unseren Hofladen haben wir geschlossen und auch der Besuch unserer Freiwilligen und Nachbarn ist momentan nicht m...

March 25, 2020

Da wegen der Corona-Krise keine Gruppen mehr auf die Fazendas kommen können, möchten wir das Angebot unserer Hofläden online stellen, um weiterhin Menschen, die uns durch den Kauf unserer Produkte unterstützen wollen, die Möglichkeit zu geben, das zu tun. 

Hier einige F...

March 25, 2020

Mt 1,16.18-21.24a:

Jakob war der Vater von Josef, dem Mann Marias; von ihr wurde Jesus geboren, der der Christus (der Messias) genannt wird.
Mit der Geburt Jesu Christi war es so: Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt; noch bevor sie zusammengekommen waren, zeigte...

Please reload

Aktuelle Einträge

March 26, 2020

March 25, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Every Life has Hope!

Copyright ©2018