

Abschied von Daniel
Daniel hat am 15.06.2020 die Rekuperation beendet. Er hat ein Jahr in unserer Gemeinschaft verbracht um ein neues Leben zu beginnen. Wir sind sehr dankbar für die Zeit die Daniel mit uns gelebt hat. Er ist für uns alle zu einem guten Freund geworden. Es war uns eine große Freude, dass wir nun gemeinsam seinen Neuanfang feiern konnten. Daniel verbringt derzeit einen Monat Urlaub bei seiner Familie. Ganz besonders freuen wir uns, dass Daniel sich entschieden hat, nach seinem Ur


Heilige/Hofcafé
Liebe Gäste, aufgrund der niedrigen Infektionszahlen haben wir, die Fazenda Gut Hange, uns entschlossen, wieder unser Hofcafé (mit Freisitz) für Sie zu öffnen. Außerdem kann in unserer Kapelle während der heiligen Messe ab sofort auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet werden, sobald Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Hofcafé und zur heiligen Messe begrüßen zu dürfen. Hofcafé: jeden Sonntag von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr Heil
Mit Taten der Liebe Licht sein.
Mt 5, 13-16: In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ihr seid das Salz der Erde. Wenn das Salz seinen Geschmack verliert, womit kann man es wieder salzig machen? Es taugt zu nichts mehr; es wird weggeworfen und von den Leuten zertreten.
Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben.
Man zündet auch nicht ein Licht an und stülpt ein Gefäß darüber, sondern man stellt es auf den Leuchter; dann leuchtet es allen im Haus.


Kaffeestand auf dem Wochenmarkt in Boppard
Regionaler geht es nicht: Den auf der Fazenda Haus Sabelsberg von uns selber geröstete Kaffee kann man jetzt auch jeden Freitag Vormittag auf dem Wochenmarkt an der Basilika am Fazenda-Stand kaufen. Der direkte Kundenkontakt macht uns viel Freude, wir schätzen die vielen interessanten Gespräche und Begegnungen und freuen uns über viele begeisterte Rückmeldungen und gute Anregungen. Um den Kaffee auch gleich erlebbar zu machen, haben wir unsere Siebträgermaschine dabei, und sc


Honig der Fazenda Kloster Mörmter
Köstlich, süss und gesund! Die Fazenda Kloster Mörmter hat in Kooperation mit dem Imkerverein Xanten einen Lehrbienenstand im Garten stehen, an dem sich Besucher über das Leben der Bienen und die Kunst des Imkerhandwerks informieren können. Auch die Fazenda-Bewohner können hier das Imkern erlernen. Den frisch geernteten Honig verkauft die Fazenda für 4,50€ pro Glas (plus Versand). Bestellungen bitte direkt an die Fazenda Kloster Mörmter: Telefon: 02801-2053 Hofleitung mobil:
Lasst uns unseren Glauben an Jesus erneuern.
2 Tim 1, 1-3. 6-12: Paulus, durch den Willen Gottes zum Apostel Christi Jesu berufen, um das Leben in Christus Jesus, das uns verheißen ist, zu verkündigen,
an Timotheus, seinen geliebten Sohn: Gnade, Erbarmen und Friede von Gott, dem Vater, und Christus Jesus, unserem Herrn.
Ich danke Gott, dem ich wie schon meine Vorfahren mit reinem Gewissen diene - ich danke ihm bei Tag und Nacht in meinen Gebeten, in denen ich unablässig an dich denke.
Darum rufe ich dir ins Gedächtni
Bekehren wir uns.
2 Petr 3, 12-15a. 17-18: Liebe Brüder! Ihr müsst den Tag Gottes erwarten und seine Ankunft beschleunigen! An jenem Tag wird sich der Himmel im Feuer auflösen, und die Elemente werden im Brand zerschmelzen.
Dann erwarten wir, seiner Verheißung gemäß, einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen die Gerechtigkeit wohnt.
Weil ihr das erwartet, liebe Brüder, bemüht euch darum, von ihm ohne Makel und Fehler und in Frieden angetroffen zu werden.
Seid überzeugt, dass die Gedul