Stifter der Kapelle besucht Fazenda Gut Neuhof

Ein besonderer Besuch: Herr Taphorn, Stifter der Kapelle und eines Waldstücks auf der Fazenda Gut Neuhof besuchte Ende August die dortige Gemeinschaft. Er ist inzwischen 92 Jahre alt und hat sich extra aus Cloppenburg im fernen Emsland auf den Weg gemacht, um zu sehen, wie es der Fazenda-Gemeinschaft in Nauen geht, und auch, um die durch seine Hilfe aus einem alten Stall erbaute Kapelle und das angrenzende Waldstück zu sehen. Es war eine sehr schöne und frohe Begegnung, wo sichtbar wurde, wie viel Leben sich schon auf Gut Neuhof entwickelt hat, auch durch die Hilfe von vielen lieben Menschen wie den Taphorns! Bilder vom Bau der Kapelle:

85. Geburtstag und Abschied

Heute gab es auf der Fazenda Gut Neuhof eine schöne Feier. Frau Irene ist heute 85 Jahre geworden, und nach 21 Jahre hat sie sich von Neuhof verabschiedet. Wir sind sehr dankbar für die Liebe, die sie hier verschenkt hat.

Sommerfest in Hellefeld

Beim Gedanken an unser Sommerfest vom 7. Juli 2019 bleibt uns bis heute eine große Freude im Herzen. Wie viele unzählige Helferinnen und Helfer, Freiwillige, Nachbarn und Ehemalige haben diesen Tag so liebevoll mit vorbereitet und ihn zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Neben den vielen Begegnungen waren unter anderem auch die Anwesenheit und das Sich-Einbringen der verschiedenen geistl. Gemeinschaften ein Riesengeschenk! Und unter dem Motto „Freu dich, der Herr ist mit dir…“ war überall eine große Dankbarkeit über die täglich erfahrbare Gegenwart Gottes im Leben auf der Fazenda zu spüren… „Vergelt´s Gott“ jedem einzelnen, der zu diesem wunderschönen und einzigartigen Festtag

4 Jahre Gut Hange

Am 03.08.2019 feierten wir das 4 jährige Jubiläum der Fazenda Gut Hange. Mit viel Liebe und Freude wurde das Fest vorbereitet. Es wurden viele Sitzplätze im Haus und im Freien hergerichtet, Suppe gekocht, Nudelsalat zubereitet, Waffelteig angerührt und Kuchen gebacken. Viele Freunde der Fazenda waren hierbei behilflich. Außerdem wurden wir von den Fazendas aus Xanten, Boppard und Belgien tatkräftig unterstützt. Das Fest begann mit der Heiligen Messe, welche von unserem Bischof Dr. Franz Josef Bode und 6 befreundeten Priestern zelebriert wurde. Im Anschluss an die Messe gab es die Gelegenheit sich mit Bratwurst, Salat, Suppe, Waffeln oder Kuchen zu stärken. Bei angenehmen Sommerwetter saßen n

Aktuelle Einträge
Archiv

Every Life has Hope!

Copyright ©2018