Treffen der Familie der Hoffnung in Belgien

05.03.2019

Autor:

 

Die ganze Schönheit und bunte Vielfalt der Familie der Hoffnung wurde bei Einkehrtagen der europäischen Mitglieder der Gemeinschaft auf der Fazenda in Belgien deutlich: 

Es kamen Menschen, die auf den verschiedenen Fazendas leben ebenso wie "in der Welt" lebende. Verheiratete Mitglieder mit und ohne Kinder gibt es genauso wie ehelos lebende und Priester. Einige von uns sind ehemalige Rekuperanten, die die Therapie auf der Fazenda beendet haben, andere sind Freiwillige oder Familienangehörige von ehemaligen Rekuperanten. Es kamen Menschen, die in Deutschland, Brasilien, der Schweiz oder Ungarn geboren sind. Die jüngste Teilnehmerin war ein gutes halbes Jahr als, die ältesten in ihren 70ern. 

Gemeinsam wurde gebetet, sich ausgetauscht, gesungen und gegessen. Josefa hielt eine tiefe und berührende Betrachtung zum Fazenda-Jahresmotto "Freut Euch, Gott ist mit Euch!", die alle sehr inspirierte. 

Viele waren das erste Mal auf der Fazenda in Belgien, die erst vor einem halben Jahr eingeweiht worden ist. Die vier belgischen Fazendeiros erzählten von ihren Erfahrungen in den ersten Monaten, David, der erste Rekuperant, staunte, als er merkte, wie groß die Fazenda Familie ist, und zusammen führten sie durch das riesige Kloster. 

Am Samstag gab es noch eine schöne Begegnung mit der brasilianischen Gemeinschaft Semente do Verbo (Samen des Wortes), die auch eine neue Mission in Belgien haben, und sich wünschen, wie auch in Brasilien mit der Fazenda zusammen zu arbeiten. Es sind sehr lebendige und fröhliche Ordensfrauen, die durch Musik und Tanz Menschen einen Zugang zum Wort Gottes ermöglichen wollen. Sie führen uns einige ihrer Tänze vor und brachten uns einen bei - wirklich ein Ausdruck von Freude für uns alle!

So war das Wochenende für alle eine schöne Möglichkeit, aufzutanken, einander wieder mehr im Herzen zu haben und sich auf dem persönlichen Weg der Einheit und der Liebe der anderen Mitglieder der Familie der Hoffnung wieder neu bewusst zu sein. 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv