Sommerfest der Fazenda Bickenried


"Du machst alles Neu" - Unter diesem Motto haben wir mit rund 300 Menschen das Sommerfest auf Gut Bickenried am Sonntag gefeiert. Den Festgottesdienst im gut gefüllten Saal zelebrierte der Augsburger Weihbischof Florian Wörner. Wir freuten uns sehr, dass er in seiner Predigt unsere Arbeit als "unglaublich schön und wertvoll" würdigte. Er überraschte uns während der Predigt mit der spontanen Einladung an unseren ehemaligen Rekuperanten von seiner Erfahrung zu erzählen, damit wir ihm glauben, was er von den großen Möglichkeiten Gottes predigt. Der 32-Jährige hat gerade sein Diplom für sein erfolgreiches Jahr auf der Fazenda Bickenried bekommen und erzählt nun wie das Leben auf dem Hof der Hoffnung sein Leben erneuert hat. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch unsere Fazenda-Band gestaltet.

Beim bunten Bühnenprogramm am Nachmittag wurde es ganz still, als ein Ehemaliger, die Europa-Verantwortliche der Fazenda und eine auf der Fazenda lebende Familie von ihren persönlichen Erfahrungen auf dem Hof der Hoffnung erzählten. Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder kulinarische Köstlichkeiten und das traditionelle Ponyreiten für Kinder. Ein besonderes Highlight war die Kunstausstellung unseres Hofleiters Luiz. Er lässt seine Bilder sprechen, wie Gott in ihm alles neu gemacht hat. Die Fazenda Boppard unterstützte uns mit leckerem, selbst gerösteten Kaffee aus Brasilien, den wir übrigens jetzt auch in unserem Hofladen verkaufen.

Das ganze Fest wurde durch gestaltetes Gebet in der Kapelle getragen.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben und an alle Besucher, die mit uns gefeiert haben. Es war ein tolles Familienfest, mit vielen schönen Begegnungen und wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest 2019 mit Euch.

PS: Eine Besucherin schrieb uns gleich nach dem Fest: „Es war ein wunderschöner Nachmittag mit freudigen Begegnungen und interessanten Gesprächen – der Herr im Mittelpunkt. DANKE für Euer offenes Herz und das Zeugnis der Liebe, das Ihr durch Euer Leben auf der Fazenda gebt.“ 😊

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube

Every Life has Hope!

Copyright ©2018