Werde eins mit jedem Bruder.

24.02.2020

Mk 9,30-37:

 

In jener Zeit zogen Jesus und seine Jünger durch Galiläa. Jesus wollte aber nicht, dass jemand davon erfuhr;
denn er wollte seine Jünger über etwas belehren. Er sagte zu ihnen: Der Menschensohn wird den Menschen ausgeliefert, und sie werden ihn töten; doch drei Tage nach seinem Tod wird er auferstehen.
Aber sie verstanden den Sinn seiner Worte nicht, scheuten sich jedoch, ihn zu fragen.
Sie kamen nach Kafarnaum. Als er dann im Haus war, fragte er sie: Worüber habt ihr unterwegs gesprochen?
Sie schwiegen, denn sie hatten unterwegs miteinander darüber gesprochen, wer von ihnen der Größte sei.
Da setzte er sich, rief die Zwölf und sagte zu ihnen: Wer der Erste sein will, soll der Letzte von allen und der Diener aller sein.
Und er stellte ein Kind in ihre Mitte, nahm es in seine Arme und sagte zu ihnen:
Wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt mich auf; wer aber mich aufnimmt, der nimmt nicht nur mich auf, sondern den, der mich gesandt hat.

 

"Wenn jemand der Erste sein will, soll er der Letzte von allen sein." „Was ist die beste Art zu dienen? Mit jeder Person, der wir begegnen, "eins" werden, ihre Gefühle in uns spüren: sie als unsere eigenen annehmen, die durch Liebe zu unseren werden. (…) Mit anderen Worten: nicht länger in uns selbst eingeschlossen leben; versuche deine Gewichte zu tragen, teile deine Freuden “. Jede Fähigkeit und jede positive Qualität, die wir haben, alles, was uns „großartig“ machen kann, ist ein unverzichtbarer Anlass für unser Dienen: Berufserfahrung, künstlerische Sensibilität, Kultur sowie die Fähigkeit zu lächeln und Andere zum Lächeln zu bringen; die Zeit, die wir anbieten können, um denen zuzuhören, die Zweifel haben oder leiden; die Energien der Jugend sowie die Stärke des Gebetes, wenn die körperliche Stärke nachlässt “. Werde eins mit jedem Bruder. (Chiara Lubich)

Please reload

Empfohlene Einträge

Hoffnung! Jetzt erst recht.

March 25, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

March 26, 2020

March 25, 2020

Please reload

Archiv