Sei von innen und außen gut.

27.08.2019

Mt 23,27-32:

 

 

In jener Zeit sprach Jesus: Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr seid wie die Gräber, die außen weiß angestrichen sind und schön aussehen; innen aber sind sie voll Knochen, Schmutz und Verwesung.
So erscheint auch ihr von außen den Menschen gerecht, innen aber seid ihr voll Heuchelei und Ungehorsam gegen Gottes Gesetz.
Weh euch, ihr Schriftgelehrten und Pharisäer, ihr Heuchler! Ihr errichtet den Propheten Grabstätten und schmückt die Denkmäler der Gerechten
und sagt dabei: Wenn wir in den Tagen unserer Väter gelebt hätten, wären wir nicht wie sie am Tod der Propheten schuldig geworden.
Damit bestätigt ihr selbst, dass ihr die Söhne der Prophetenmörder seid.
Macht nur das Maß eurer Väter voll!

 

Sei von innen und außen gut. Es ist nicht gut, von der äußeren Erscheinung zu leben. Wir haben alle Fehler und Mängel. Das Problem ist, dass wir manchmal Heuchler sind. Wir schaffen Kriterien und Maßnahmen ohne Liebe, im Bezug auf  anderen und tun so, als hätten nur die anderen  Fehler. Aber niemand gibt gerne vor, das zu sein, was er nicht ist. Der ausgeglichene Mensch erkennt zuerst seine Fehler und zeigt seine Liebe zum Guten. Wer viel beurteilt, liebt wenig. Wahre Güte ist voller Demut. Sei wahrhaftig

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv