Sommerfest Bickenried - "Der beste Sonntag meines Lebens"

21.06.2019

"Der beste Sonntag meines Lebens" ist für eine Besucherin unser Sommerfest der Fazenda Bickenried am 16. Juni gewesen, wie sie uns unter Tränen berichtete! Diese Worte berührten uns sehr und zeigten uns, dass Jesus bei diesem Fest wirklich in unserer Mitte war. Unser Hofleiter Luiz sagte dazu: "Wenn an einem Ort wie unserem, wo Männer mit Drogenerfahrungen zu Hause sind, sich so viele Menschen und vor allem auch Familien wohl und frei fühlen, dann ist das für mich ein großes Geschenk."

 

Wir stellten den Tag bewusst unter das Motto: "Freue Dich, der Herr ist mit Dir". Denn bei vielen Festen oder Erlebnissen hat man einfach eine gute Zeit, danach geht es aber wieder direkt in den Alltag. "Wir wollten, dass beim Sommerfest die Tiefe der Freude erlebbar wird, die das Evangelium schenkt", führte Luiz aus.

 

Festprediger war Pater Paul Stapel, der zu den Gründern der Fazenda-Bewegung gehört. "Viele Gäste haben mich heute gefragt, was das Geheimnis der Fazenda sei, denn wenn man hierher komme, erlebe man eine besondere, freudige Atmosphäre", erzählte er in seiner Predigt. Seine Antwort verwies auf das Motto des Tages: "Das Geheimnis ist, dass der Herr, Gott, mitten unter uns ist, dass er auch heute noch lebendig ist in unseren gelebten Beziehungen."

 

Dieser Grundgedanke der Nähe, der Freundschaft und der Beziehung zog sich auch durch das Programm des Tages: Ein buntes Bühnen- und Kinderprogramm, Hofführungen, ein festlicher Gottesdienst und als besonderen Programmpunkt in diesem Jahr ein Konzert einer internationalen Band aus Fazenda-Bewohnern, die Lieder des Fazenda-Albums vorstellten, aber auch von ihrem persönlichen wegen zu einem suchtfreien Leben erzählten. Es kamen trotz schlechter Wettervorhersagen mehrere Hundert Besucher und Petrus hatte ein Nachsehen, sodass es trocken blieb und sogar die Sonne herauskam. Es herrschte den ganzen Tag eine familiäre und entspannte Atmosphäre. Viele Freiwillige kamen zum Helfen und alle fügten sich zu einem harmonischem Team zusammen.

 

Und einen Termin für das nächste Sommerfest gibt es auch schon: 21. Juni 2020!

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

November 22, 2019

Please reload

Archiv