40jähriges Priesterjubliäum von Frei Hans

02.02.2019

Autor:

 

Heute vor 40 Jahren, am 2. Februar 1979 wurde Frei Hans in seiner Heimatpfarrei in Paderborn zum Priester geweiht! Am gleichen Tag wurde sein Zwillingsbruder Paul zum Diakon geweiht. 

Frei Hans erinnert sich:

 

„Ich erinnere mich gut an den Tag meiner Weihe. Im Festamt, während alle fromm die Litanei sangen, sagte ich, auf dem Boden liegend: ‚Ich möchte dir mein ganzes Leben schenken. Ich will dir treu sein. Falls du weißt, dass ich es nicht sein werde, nimm mich jetzt weg! Wenn du mit mir zufrieden bist, wünsche ich mir, dass in jedem Jahr meines Priesterlebens mindestens eine Person mir in einer Berufung völliger Ganzhingabe folgt.’ Und Gott war sehr großzügig. Er berief deutlich mehr als einen Menschen pro Jahr"

 

Wir sind sehr dankbar für das Leben und Wirken der Stapel-Brüder, auch grade für ihre priesterliche Berufung, aus der eine große, vielfältige und sehr fruchtbare Familie gewachsen ist. 

 

Herzlichen Glückwunsch, Euch beiden! 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv