Beginn der Mission in Belgien

08.09.2018

 

Die Mission zur Vorbereitung der neuen Fazenda in Belgien hat begonnen! Hier ein erster Bericht der Missionare:

 

Grüße aus Belgien. Am 3. September sind wir in der neuen Fazenda in Achel- Hamont im Kloster Achelse Kluis angekommen. Padre Paulo, Andre, Josef, Beni, Frank und ich. Als erstes haben wir die Autos mit der Vorsehung ausgeladen und uns eingerichtet. Am Abend haben wir die Heilige Messe gemeinsam mit den 2 Brüdern die noch im Nebengebäude Leben gefeiert. Ein erster wunderschöner Moment.  Nach der Messe haben sie die Festglocken geläutet, aus Dank für diesen historischen Moment, sagten sie. Am 2. Tag hatten wir einige Treffen, das erste auf der Gemeinde in Hamont welche für die Fazenda zuständig sein wird. Das Treffen war gedacht um uns vorzustellen und Beziehung aufzubauen. Wir haben gespürt, dass sie der Fazenda gegenüber offen sind. Nach dem Mittagessen hatten wir Besuch von einem Mann, der in einer Institution engagiert ist, welche mit der Tafel in Deutschland vergleichbar ist. Toller Moment weil wir festgestellt haben, dass er mit dem Fokolar verbunden ist und uns in Zukunft helfen möchte, dass die Fazenda Lebensmittel bekommt. Nach dem Treffen sind Padre Paulo, Andre und ich nach Peer zu Dechant Tony Poorters gefahren um uns mit 25 Priestern aus der Diözese zu treffen. Tony Poorters, der uns von Anfang an Unterstützt, lud uns ein um unsere Erfahrung zu erzählen.  Ein starker Moment mit Jesus in der Mitte. Am Mittwoch trafen wir uns mit Abt Nathanael von den Trappisten vor Ort. Er hat uns seine Unterstützung zugesagt und wir können ihn uns gut als unseren geistlichen Vater vorstellen.  Er ist froh, dass das Kloster wieder lebendig ist. Am Mittwoch Mittag bin ich nach Hause gefahren und werde am Montag wieder in Belgien dabei sein. Heute, berichtet Andre, haben sie weitergemacht mit einrichten, um den Räumen ein Gesicht zu geben. Nächste Woche berichte ich mehr aus Belgien.

Betet für uns und die Mission! 

Moritz im Namen der Missionare

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv