Apfelernte

08.09.2018

 

Auf unserem Nachbargrundstück stehen viele Apfelbäume, die wir abernten dürfen. Aufgrund des warmen Sommers konnten wir in diesem Jahr schon früh viele Äpfel ernten und mit der Apfelsaftproduktion beginnen.

 

Wir sind damit zwar einige Tage beschäftigt, aber die Mühe hat sich gelohnt. - ca. 1200 Liter Apfelsaft konnten wir produzieren!!!

 

Außerdem konnten wir einige Pflaumen ernten und zu Marmelade verarbeiten. Und bald sind die Quitten reif...

 

Ein ganz besonderer Dank geht an die Spender, die uns in jedem Herbst die Saftpresse und die Safttüten kostenlos zur Verfügung stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv