Jugendgruppe lebt auf Fazenda Boppard mit

10.07.2018

Autor:

 

 

Einige Jugendliche und Firmlinge der Pfarrei Mendig haben für zwei Tage auf der Fazenda Haus Sabelsberg in Boppard mitgelebt. Im gemeinsamen arbeiten, kochen, beten, singen und spielen mit der Gemeinschaft waren viele schöne und tiefe Gespräche und Begegnungen möglich. Auch die Bewohner der Fazenda, besonders die, die hier zur Therapie ihrer Sucht sind, freuten sich sehr über die Offenheit und das echte Interesse an ihren Geschichten. 

 

Hier berichten zwei der Jugendlichen aus Mendig von Ihren Eindrücken: 

 

Wir haben zwei Tage auf der Fazenda verbracht, fügten uns dem Lebensstil an, lernten während der Arbeit die Menschen und ihre Geschichten kennen und nehmen viel aus den zwei Tagen an Erfahrungen mit. Es war eine tolle und lehrreiche Zeit!

Es war eine sehr interessante Erfahrung, einmal zu sehen, dass es Menschen gibt, die eine schwere Vergangenheit haben und trotzdem irgendwie immer wieder einen Weg gefunden haben, um wieder auf die richtige Bahn zu gelangen. Es motiviert einen sehr.

Verena, (15)

 

Was in unseren Gottesdiensten gefeiert, gesungen und gesprochen wird haben wir in zwei intensiven Tagen erlebt:

Evangelium pur. Ich persönlich habe hier einerseits Menschen erlebt, die ihr Leben in einer christlichen Gemeinschaft etwas viel Höherem widmen und so auch eine neue, moderne Form von „Ordensleben“ repräsentieren. Andererseits haben wir hier junge Leute kennengelernt, die sich ganz von Gott geleitet aus der Schwierigkeit ihres vergangenen Leben raustragen wollen und sich freiwillig dazu entschieden haben, hier zu leben. Respekt!

Der heilige Geist war immer in euch, und hat wie es scheint das Feuer neu entfacht. Ihr helft beim Aufbau von etwas Großem, wofür kommende Bewohner der Fazenda euch dankbar sein werden. Was ich in kurzer Zeit erlebt habe ist Klasse und sorgt hoffentlich auch in hohen Kirchenkreisen für Aufmerksamkeit und Zustimmung. Ihr seid wichtiger Bestandteil der Worte von Apostel Paulus im Epheserbrief: Ganz konkret gesagt: Nur zusammen können wir den Leib Christi ergeben.

In diesem Sinne – gelobt sei Jesus Christus!

Markus (18)

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Brasilianische Sängerin zu Gast auf Fazenda Bickenried

January 21, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv