Sommerfest der Fazenda Boppard

19.06.2018

Autor:

 

Und zum Abschluss wurde getanzt!

Das Sommerfest auf der Fazenda Haus Sabelsberg war eine fröhliche, familiäre Feier, zu der viele Freunde und Unterstützer der Fazenda, aber auch Menschen, die zum ersten Mal hier waren, gekommen waren.

Im Gottesdienst zum Auftakt sang ein Projektchor aus Fazenda-Leuten und Freunden, die in den letzten Wochen zusammen bei den Proben viel Freude am Musik machen erlebt hatten, und damit die Festgemeinde ansteckten. Pastor Herman-Josef Ludwig ließ sich von den Kastanienbäumen, unter denen die Messe gefeiert wurde, inspirieren, und erinnerte daran, wie in einer kleinen Kastanie schon alles für das Wachstum eines riesigen Baumes angelegt ist - genau wie Gott schon seinen Geist und seinen Liebe in unser Herz gepflanzt habe. 

Statt einer Predigt erzählte Johannes von seiner Erfahrung, dem Abrutschen in die Sucht, und dem Wiederentdecken der Lebensfreude und der Beziehung zu Gott auf der Fazenda. 

Den ganzen Nachmittag gab es viel Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch, entweder bei von vielen lieben Freunden mitgebrachten Kuchen, Salaten und Grillfleisch, oder auch bei einer Austauschrunde in der Kapelle, wo Interessierte noch mehr vom Fazenda-Leben erfahren konnten. 

Viele Fazenda-Freunde und Familienangehörigen halfen mit viel Liebe bei der Vorbereitung und auch während des Festes mit: bei der Installation eines Spülbeckens an der Kaffee-Theke, beim Cappuccino machen, an der alkoholfreien Cocktail-Bar, am Grill, Kuchen- und Salatstand, an der Spülmaschine und am Hofladenstand. So war es schön zu spüren, wie eine große Gruppe von Menschen gemeinsam dieses Fest möglich machte, und alle Freude dabeihatten!

Die vielen Kinder waren vor allem von den Baby-Kaninchen begeistert, aber auch die Krabbelecke, das Stockbrotbacken, Kinderschminken und der Tischkicker fanden regen Anklang. 

Und am Ende waren alle eingeladen, bei irischen und israelischen Gruppentänzen mitzumachen, die einfach zu erlernen sind, so dass jeder mitmachen kann. So tanzte eine große, sehr gemischte Gruppe fröhlich und ausdauernd in den schönen Juniabend hinein ... 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Kaffee-Rösterei der Fazenda

April 1, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

March 26, 2020