Aktionstag auf der Fazenda Boppard

13.05.2018

Autor:

Gemeinsam macht alles mehr Spaß - deswegen hatten wir diesen Samstag zum gemeinsamen Arbeiten auf die Fazenda Haus Sabelsberg eingeladen! 

Und viele Freunde und Freiwillige der Fazenda kamen, die ersten schon morgens zum gemeinsamen Gebet und Betrachtung in der Kapelle. Wir stellten den Tag unter das Motto: "Mit Gott reden". 

Dann ging es los - Gruppen von Besuchern und Fazenda-Leuten nahmen sich die verschiedenen Projekte vor: Ein Sandkasten wurde gebaut, mehrere Zimmer entrümpelt, im Garten Unkraut gejätet und Blumen gepflanzt, in den Tierställen aufgeräumt und verschiedene Reperaturarbeiten durchgeführt, die Wäschekammer sortiert, die Regentonnen in Betrieb genommen und einiges mehr. Es machte viel Freude, das allgemeine geschäftige Treiben zu erleben, und zu sehen, wie es an allen Ecken voran ging!

Mittags aßen alle gemeinsam im Hofcafé eine leckere Kartoffelsuppe, und nachmittags ging es bei prächtigem Wetter weiter. Beim gemeinsamen Arbeiten kam es auch immer wieder zu interessanten und tiefen Gesprächen, grade für die Fazenda Jungs, die zur Therapie hier sind, ist es immer eine große Bereicherung, sich mit anderen Leuten austauschen zu können, und zu spüren, wie groß und liebevoll die Gemeinschaft um die Fazenda herum ist. 

Am Nachmittag gab es zum Abschluss Kuchen und Fazenda-Kaffee, einige waren im Arbeitseifer nur mit Mühe zu bremsen, es wurde viel erzählt und das Geschaffte bestaunt - und schon Pläne für weitere Aktions-Tage geschmiedet! Darauf freuen wir uns schon sehr ... 

 

 

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Gen Verde Konzerte in Boppard, Hellefeld und Wattwil

October 24, 2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge

September 27, 2019

September 25, 2019

Please reload

Archiv