Johannes kriegt das Fazenda-Diplom!


Johannes hat sein Jahr der Rekuperation auf der Fazenda Boppard abgeschlossen, und am Ostermontag in einer fröhlichen Feier sein Fazenda-Diplom erhalten.

Schon am Ostersonntag konnte er zusammen mit den Fazenda-Gemeinschaften von Xanten und Hellefeld auf der dortigen Fazenda den Abschluss seines Jahres als eine ganz persönliche Auferstehungs-Erfahrung feiern.

Am Ostermontag kamen dann seine Eltern und seine beiden Schwestern, sowie eine große Gruppe von Freiwilligen und Freunden der Fazenda Boppard, die Johannes eingeladen hatte, bei der Feier dabei zu sein. Es wurde eine Gruppe von knapp 40 Personen - schon das ein tolles Zeichen der Dankbarkeit!

Um 17 Uhr feierte Msgr. Ursprung die Heilige Messe in der Fazenda Kapelle, und predigte über die Geschichte der Emaus-Jünger - ein dem Anlass sehr entsprechendes Evangelium, das nicht nur Johannes dazu einlud, sich immer wieder anzustrengen, Jesus in allen Menschen und in den alltäglichsten Situationen zu erkennen.

Nach der Messe hatten Johannes´ Fazenda-Geschwister, seine Familie und die Besucher die Gelegenheit, gemeinsam auf seine Erfahrung von einem Jahr auf der Fazenda zurückzublicken, die überwundenen Schwierigkeiten und die gemeinsam erfahrenen Freuden. Es wurde ein lebendiger, sehr persönlicher Austausch, wie auf einer großen Familienfeier. Auch Johannes Worte waren voller Dankbarkeit und Freude.


Danach ging es weiter ins Hofcafé, wo ein leckeres Abendessen wartete: Alle hatten etwas mitgebracht, allen voran Johannes´ Vater, der drei große Lasagnen gekocht hatte, die anderen brachten Frikadellen, Salate, und tolle Nachspeisen. Die Espresso-Maschine versorgte alle mit Cappuccino, und so wurde noch bis spät in den Abend erzählt und ausgetauscht.

Alle - auch Johannes und seine Familie - gingen nach Hause in großer Freude, Dankbarkeit und mit den besten Wünschen für Johannes´ weiteren Weg.


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • YouTube

Every Life has Hope!

Copyright ©2018