Ökumenischer Familiengottesdienst

20.02.2018

Autor:

 

Am Sonntag fand auf der Fazenda Haus Sabelsberg ein Familiengottesdienst statt. Ein Team von jungen Eltern aus der katholischen, der evangelischen und der freikirchlichen Gemeinde hatte einen Gottesdienst zum Thema „Wertvoll“ vorbereitet. Das gemeinsame Singen und Beten mit den Kindern in der Kapelle schuf eine sehr schöne Atmosphäre. Die Kleinen hatten schon erstaunlich tiefe Gedanken zu der Frage, was ihnen wertvoll ist: „Meine Familie. Unser Zuhause. Der liebe Gott.“

Während der Predigt hatten die acht Kinder ein eigenes Programm, wo es sehr fröhlich und lebendig zuging, während sich die Älteren ihre eigenen Gedanken darüber machten, was ihnen wertvoll ist, und warum sie in Gottes Augen auch wertvoll sind.

Nach dem gemeinsamen Schlusslied gingen alle gemeinsam ins Hofcafé, wo der Gottesdienst bei Kaffee, Kuchen, Waffeln, Gesprächen und Spiel noch nachklang.

 

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Brasilianische Sängerin zu Gast auf Fazenda Bickenried

January 21, 2020

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv