September 27, 2019

Sach 2, 5-9.14-15:

Ich blickte hin und sah: Da war ein Mann mit einer Messschnur in der Hand.
Ich fragte: Wohin gehst du? Er antwortete mir: Ich gehe, um Jerusalem auszumessen und zu sehen, wie breit und wie lang es sein wird.
Da trat der Engel, der mit mir redete, vor...

September 26, 2019

Lk 9,43-45:

In jener Zeit staunten alle Leute über das, was Jesus tat; er aber sagte zu seinen Jüngern:Merkt euch genau, was ich jetzt sage: Der Menschensohn wird den Menschen ausgeliefert werden.Doch die Jünger verstanden den Sinn seiner Worte nicht; er blieb ihnen ver...

September 25, 2019

Apg 1,1-8:

Im ersten Buch, lieber Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus von Anfang an getan und gelehrt hat,1 

2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher hat er den Aposteln, die er sich durch den Heiligen Geist erwählt hatte, Weis...

September 24, 2019

Lk 9, 1-6:

In jener Zeit rief Jesus die Zwölf zu sich und gab ihnen die Kraft und die Vollmacht, alle Dämonen auszutreiben und die Kranken gesund zu machen.
Und er sandte sie aus mit dem Auftrag, das Reich Gottes zu verkünden und zu heilen.
Er sagte zu ihnen: Nehmt nich...

September 23, 2019

Lk 8, 19-21:

In jener Zeit kamen die Mutter Jesu und seine Brüder zu ihm; sie konnten aber wegen der vielen Leute nicht zu ihm gelangen.
Da sagte man ihm: Deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und möchten dich sehen.
Er erwiderte: Meine Mutter und meine Brüder si...

September 21, 2019

Wort des Lebens - September 2019

„Tröstet einander und einer baue den anderen auf …“
(1 Thessalonicher 5,11)

Nachdem der Apostel Paulus die Gemeinde in Thessaloniki gegründet hatte, musste er aufgrund großer Schwierigkeiten und Verfolgungen fliehen und konnte nicht zurüc...

September 20, 2019

Mt 9,9-13:

In jener Zeit sah Jesus einen Mann namens Matthäus am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Matthäus auf und folgte ihm.
Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, kamen viele Zöllner und Sünder und aßen zusammen mit ihm und seinen Jüngern.
...

September 19, 2019

1Tim 6,2c-12:

Mein Sohn! Wer sich nicht an die gesunden Worte Jesu Christi, unseres Herrn, und an die Lehre unseres Glaubens hält,
der ist verblendet; er versteht nichts, sondern ist krank vor lauter Auseinandersetzungen und Wortgefechten. Diese führen zu Neid, Streit,...

September 19, 2019

Gar nicht so leicht, in dem Alltags-Trubel noch Zeit zu finden, sich zu treffen. Umso schöner, dass es geklappt hat, die vier Ehepaare, die auf den deutschen Fazenda mitleben, für drei Tage auf der Fazenda Xanten zusammen zu bringen. 

Das Leben auf der Fazenda ist ja an...

September 19, 2019

Die Missionare von Gut Neuhof und Riewend trafen sich zum wohlverdienten Feijuada-Abend. Ein gutes Dutzend Freiwillige Helfer aus Brasilien und anderen Ländern leben auf den Fazenda bei Berlin. Sie haben es nicht immer leicht, sich an die neue Kultur, Klima und Sprache...

Please reload

Aktuelle Einträge

November 29, 2019

November 22, 2019

Please reload

Archiv
Please reload

Every Life has Hope!

Copyright ©2018