August 28, 2018

Am 26.08.2018 veranstaltete der Kulturkreis impulse Freren ein Sommerkonzert auf Gut Hange. Sieben Musiker (Dozenten und Studenten) verzauberten das Publikum mit klassischer Musik. Ca. 80 Zuschauer genossen ein großartiges Konzert.

Das Dozententeam besteht aus Christian...

August 20, 2018

Jetzt wieder frisch im Hofladen: Tomaten-Sauce aus Fazenda-eigenen Tomaten! 

Sabine, eine liebe Freundin aus der Nachbarschaft, hat zusammen mit den Jungs in unserem Gewächshaus Tomaten gezogen, die sich prächtig entwickelt haben. Schon seit Anfang August gibt es die Fr...

August 17, 2018

André und Paul sind auf einer Reise durch Angola, um die Fazenda-Gemeinschaft in Cachiungo, etwa 70km vom Flughafen der Kreisstadt Huambo entfernt zu besuchen. André berichtet:

"Die Männerfazenda ist voller Leben!  Es ist ein ehemaliges Trapisten-Kloster. Schon jetzt si...

August 13, 2018

|

Eine wunderbar buntgemischte Gruppe von Frauen traf sich im Juli auf der Fazenda in Hellefeld zu gemeinsamen Einkehrtagen. Verheiratete, Singels, Gottgeweiht-Ehelose und Ordensfrauen im Alter von 20 bis 78 Jahren, die alle mit der Gemeinschaft der Fokolar-Bewegung oder...

August 10, 2018

Am 05.08.2018 durften wir Pater Fredegand und zahlreiche Gäste auf Gut Hange begrüßen. Pater Fredegand ist einer der Priester, die regelmäßig sonntags die Messe auf Gut Hange feiern. Er hatte Freunde und Gemeindemitglieder zur Feier seiner 82. Geburtstages eingeladen....

August 7, 2018

Am Wochenende gab es bei uns ein großes Fest: Adnan hat sein Diplom überreicht bekommen. Er hat sein Jahr bei uns geschafft und das ist für uns eine so große Freude. Wir haben gemeinsam Heilige Messe gefeiert, in der er anschließend das Diplom überreicht bekommen hat....

August 6, 2018

Es lebe das Brautpaar!

Yvonne und Reinold haben geheiratet, und die Hochzeitsfeier auf der Fazenda geschmissen! 

Reinold hatte während einer Umschulung ein mehrwöchiges Sozialpraktiums auf der Fazenda Haus Sabelsberg gemacht, und dabei eine Freundschaft zu der Gemeinscha...

August 6, 2018

Der St. Michaelsbund hat für das Kirchenradio München ein sehr interessantes Interview mit Christopher Lang geführt, über sein Leben, seine Beziehung zu Gott und seine Berufung für das Leben der Fazenda. Es lohnt sich wirklich, sich die Zeit zu nehmen, es in Ruhe anzuh...

August 5, 2018

Jeden Sonntag feiern wir in unserer Kapelle die heilige Messe.

Es ist für uns eine große Freude zu sehen, dass sich mittlerweile eine kleine Gemeinde gebildet hat. Einige Gottesdienstbesucher kommen regelmäßig zur heiligen Messe und können die Lieder schon kräftig mits...

Please reload

Aktuelle Einträge

June 22, 2020

June 22, 2020

June 2, 2020

Please reload

Archiv
Please reload