May 29, 2018

Bei prächtigem Sommer-Wetter und in sehr fröhlich-familiären Stimmung fand am Sonntag der Familien-Brunch auf der Fazenda Haus Sabelsberg statt. Die Fazenda-Jungs hatten Haus, Hof und Garten geputzt und vorbereitet, die vielen Kinder freuten sich vor allem über die neu...

May 24, 2018

Ein Ei gleicht dem anderen? Von wegen! Die Eier, die wir in unserem Hofladen verkaufen, sind genau bunt zusammen gemischt, wie unsere lustig zusammen-gewürfelte Gruppe Hühner im Hof! Keine langweiligen und krankheitsanfällige Legehybriden, sondern verschiedene alte Hau...

May 18, 2018

Roland von der Fazenda Boppard hat an einem zweitägigen Kaffee-Röst-Kurs in Mannheim teilgenommen, der bei Agáta, der Rösterei, wo wir auch unseren Kaffee rösten, angeboten wurde. Organisatoren waren der Starkmacher e.V. und Umami Area. Die 20 Teilnehmer kamen aus...

May 16, 2018

Wir, eine internationale Band von elf ehemaligen Drogenabhängigen und Ehrenamtlichen, produzieren die erste professionelle Lobpreis-CD für die Fazenda da Esperanca. Während wir bereits kräftig proben, wissen wir aber noch nicht, woher das Geld für die Produktionskosten...

May 13, 2018

Die Fazenda war vom 09.05.18 bis 13.05.2018 mit einem Stand auf dem 101. Katholikentag vertreten. Es ergaben sich tolle Begegnungen und viele Gespräche. Auch entstanden freundschaftliche Kontakte zu anderen Gemeinschaften und Orden. Es war zu spüren dass ein besonderer...

May 13, 2018

Gemeinsam macht alles mehr Spaß - deswegen hatten wir diesen Samstag zum gemeinsamen Arbeiten auf die Fazenda Haus Sabelsberg eingeladen! 

Und viele Freunde und Freiwillige der Fazenda kamen, die ersten schon morgens zum gemeinsamen Gebet und Betrachtung in der Kapelle....

May 11, 2018

Der Frühling ist nun schon in vollen Zügen bei uns eingetroffen und die Freude den Garten wieder schön zu machen ist groß. Wir haben im vergangenen Jahr viele Spenden von Holz für unseren Kamin bekommen. Dabei waren auch große, noch nicht für den Kamin passende Holzstü...

May 11, 2018

Welch große Freude: Helio hat in dieser Woche sein Diplom überreicht bekommen. Für ein Jahr lebte er in unserer Gemeinschaft mit und ist nun ein fester Teil unserer Familie geworden. Es war ein wunderschöner Tag. Begonnen haben wir die Feier mit der Heiligen Messe, in...

May 11, 2018

Die Gemeinschaft der Fazenda Haus Sabelsberg hat ein neues Auto geschenkt bekom-men! Das war ein lang ersehnter Wunsch, denn mit nur einem Auto lassen sich die verschiedenen Aktivitäten, Besuche, Transporte, Abholung von Tafel & Spenden, Arztbesuche der Fazenda Jungs u...

May 10, 2018

Die Jungs von der Fazenda Haus Sabelsberg sind am Mittwoch vor Himmelfahrt beim traditionellen Mailauf in Boppard mitgelaufen. Der Lauf hat Volksfest-Charakter, einige Hundert Sportler nehmen teil und es herrscht eine fröhliche Stimmung, auch bei den Zuschauern. Den ga...

Please reload

Aktuelle Einträge

March 26, 2020

March 25, 2020

March 23, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Every Life has Hope!

Copyright ©2018