Sommerkonzert auf Gut Hange

Am 26.08.2018 veranstaltete der Kulturkreis impulse Freren ein Sommerkonzert auf Gut Hange. Sieben Musiker (Dozenten und Studenten) verzauberten das Publikum mit klassischer Musik. Ca. 80 Zuschauer genossen ein großartiges Konzert. Das Dozententeam besteht aus Christiane Kumetat (Violine), Karsten Nagel (Violoncello) und Hermann Helming (Schlagzeug/ Marimbaphon). Die mitwirkenden Studenten Jan Lehmann (Violine), Adrian Golbeck (Schlagwerk), Charlotte Wolf (Violine), Valentin Huemerlehner (Klavier) studieren in unterschiedlichen Instrumentalhauptfächern wie Violine, Schlagwerk und Klavier. Aus ihrer Arbeit hat sich ein interessantes Programm verschiedener Musikrichtungen entwickelt, welches i

Bopparder Tomatensauce

Jetzt wieder frisch im Hofladen: Tomaten-Sauce aus Fazenda-eigenen Tomaten! Sabine, eine liebe Freundin aus der Nachbarschaft, hat zusammen mit den Jungs in unserem Gewächshaus Tomaten gezogen, die sich prächtig entwickelt haben. Schon seit Anfang August gibt es die Früchte im Hofladen zu kaufen, und finden begeisterte Kunden. Der Geschmack ist einfach toll! Und am Freitag Abend kam Sabine noch vorbei, um zusammen mit uns Tomaten-Sauce nach ihrem Geheimrezept zu kochen - mit angedünsteten Zwiebeln, Olivenöl, Knoblauch und Gewürzen. Zusammen haben wir geschippelt, geköchelt, abgeschmeckt und abgefüllt. Sehr lecker, muss nur noch warm gemacht werden. Erhältlich in 500gr Gläsern. Guten Appetit!

Fazenda in Angola: voller Leben!

André und Paul sind auf einer Reise durch Angola, um die Fazenda-Gemeinschaft in Cachiungo, etwa 70km vom Flughafen der Kreisstadt Huambo entfernt zu besuchen. André berichtet: "Die Männerfazenda ist voller Leben! Es ist ein ehemaliges Trapisten-Kloster. Schon jetzt sind 46 Jungs zur Rekuperation hier, 150 stehen auf der Warteliste. Es müssen dringend weitere Häuser gebaut werden! Die Jungs arbeiten sehr viel. Die Fazenda ist riesig: 1.500ha! Da pflanzen sie alle möglichen Dinge für ihren eigenen Bedarf. In etwa 10km Entfernung wird grade das Haus für die Frauenfazenda aufgebaut. Im November soll es fertig sein, und dann die Mission starten. Es ist eine ganz andere Wirklichkeit hier als bei

Sommertage in Hellefeld – Einkehrtage für Frauen auf der Fazenda

Eine wunderbar buntgemischte Gruppe von Frauen traf sich im Juli auf der Fazenda in Hellefeld zu gemeinsamen Einkehrtagen. Verheiratete, Singels, Gottgeweiht-Ehelose und Ordensfrauen im Alter von 20 bis 78 Jahren, die alle mit der Gemeinschaft der Fokolar-Bewegung oder der Familie der Hoffnung verbunden sind, trafen sich vom 20. - 22. Juli zu einem Wochenende, das von Begegnung, Austausch, gegenseitiger Inspiration und viel Zeit zum Lachen, Entspannen und Genießen geprägt war. Die beiden Gemeinschaften der Fokolar-Bewegung und der Familie der Hoffnung sind von Anfang an eng miteinander verbunden und so gab es schon länger die Idee gemeinsamer Einkehrtage, um sich voneinander inspirieren zu l

82. Geburtstag von Pater Fredegand

Am 05.08.2018 durften wir Pater Fredegand und zahlreiche Gäste auf Gut Hange begrüßen. Pater Fredegand ist einer der Priester, die regelmäßig sonntags die Messe auf Gut Hange feiern. Er hatte Freunde und Gemeindemitglieder zur Feier seiner 82. Geburtstages eingeladen. Am 08.08.2018 besuchten uns Pater Fredegrand und ein Mitbruder erneut. So konnten wir den schönen Nachmittag noch einmal Revue passieren lassen.

Große Freude auf der Fazenda Bickenried

Am Wochenende gab es bei uns ein großes Fest: Adnan hat sein Diplom überreicht bekommen. Er hat sein Jahr bei uns geschafft und das ist für uns eine so große Freude. Wir haben gemeinsam Heilige Messe gefeiert, in der er anschließend das Diplom überreicht bekommen hat. Danach haben wir bei strahlendem Sonnenschein ein Fest auf unserem Hof gefeiert, mit tollen Gästen und leckerem Essen. Einer der tiefsten Momente war, als Adnan seine Erfahrung mit uns teilte. Eine berührende Geschichte, die auf eine starke Art und Weise zeigt, dass das Wort Gottes verwandelt und die Kraft hat in unserem Leben alles neu zu machen. Wir sind sehr dankbar, dass Adnan es geschafft hat und nun ein fester Teil unsere

Hochzeitsfeier auf Haus Sabelsberg!

Es lebe das Brautpaar! Yvonne und Reinold haben geheiratet, und die Hochzeitsfeier auf der Fazenda geschmissen! Reinold hatte während einer Umschulung ein mehrwöchiges Sozialpraktiums auf der Fazenda Haus Sabelsberg gemacht, und dabei eine Freundschaft zu der Gemeinschaft aufgebaut. Er hilft uns immer wieder vor allem in unserer Tierhaltung, versorgt uns unter anderem mit Heu und Stroh. Yvonne hat vor der Geburt ihres Sohnes regelmäßig auf der Fazenda in Küche, Haushalt und Hof mitgeholfen und auch die Jungs sehr ins Herz geschlossen. Also war es nur folgerichtig, die Feier hier auf der Fazenda gemeinsam zu gestalten. Die Jungs halfen beim Servieren, Kaffee kochen und Grillen, die Hochzeitsg

Radiointerview mit einem "Heiligen Banditen"

Der St. Michaelsbund hat für das Kirchenradio München ein sehr interessantes Interview mit Christopher Lang geführt, über sein Leben, seine Beziehung zu Gott und seine Berufung für das Leben der Fazenda. Es lohnt sich wirklich, sich die Zeit zu nehmen, es in Ruhe anzuhören! Hier der Link.

Heilige Messe auf Gut Hange sonntags 17 Uhr

Jeden Sonntag feiern wir in unserer Kapelle die heilige Messe. Es ist für uns eine große Freude zu sehen, dass sich mittlerweile eine kleine Gemeinde gebildet hat. Einige Gottesdienstbesucher kommen regelmäßig zur heiligen Messe und können die Lieder schon kräftig mitsingen. Wir freuen uns natürlich auch sehr über jeden neuen Besucher und möchten Sie herzlich einladen, die heilige Messe mit uns zu feiern. Herzlichen Dank an die Priester, Messdiener und Musikerinnen für Ihre Unterstützung!

Aktuelle Einträge
Archiv

Every Life has Hope!

Copyright ©2018