» Haus Sabelsberg

Im Jahr 2013 kam die Fazenda auf Einladung des Trierer Bischofs Ackermann und des Dechanten Hermann- Josef Ludwig nach Boppard, um hier eine neue Fazenda für Männer zu eröffnen.

Fazenda da Esperanca – Haus Sabelsberg

Im Jahr 2013 kam die Fazenda auf Einladung des Trierer Bischofs Ackermann und des Dechanten Hermann- Josef Ludwig nach Boppard, um hier eine neue Fazenda für Männer zu eröffnen. Voraus gegangen war eine zweijährige Vorbereitungszeit, mit einem vierwöchigen Feriencamp im Sommer 2012 und vielen Gesprächen aller an diesem Projekt Beteiligten. Am 08.09.2013 konnte die erste Fazenda da Esperança im Bistum Trier feierlich eröffnet werden.

Fazenda da Esperanca – Haus Sabelsberg

Dafür wurde uns das Haus Sabelsberg, eine denkmalgeschützte Villa, zur Verfügung gestellt, das zuvor viele Jahre als Hauswirtschaftsschule und Internat für junge Frauen gedient hatte. Die Schwestern vom Orden der Borromäerinnen, denen die Schule anvertraut war, und die katholische Pfarrgemeinde vor Ort haben uns in der Anfangsphase enorm unterstützt. Mit nur sieben Missionaren konnten wir während der fünfwöchigen Mission im August und September 2013 bereits einen ersten Teil des Hauses renovieren und das „Café Carolus“ einrichten, das an Sonntagnachmittagen gern von Besuchern aus der näheren und weiteren Umgebung genutzt wird.

Fazenda da Esperanca – Haus Sabelsberg

Neben dem Café-Betrieb haben wir als weitere Arbeitsbereiche die Pflege des großen Gartens, die Versorgung unserer Tiere sowie den Umbau und die Renovierung des Hauptgebäudes. Auch fertigen wir kleine Holz- und Tonarbeiten an, die auf Märkten und in Kirchengemeinden der Umgebung verkauft werden.

Fazenda da Esperanca – Haus Sabelsberg

Anschrift und Kontakt

Fazenda da Esperanca - Haus Sabelsberg
Sabelstr. 27
56154 Boppard
Tel.: (06742) 8983934
Fax.: (06742) 8983935
E-mail: boppard@fazenda.de

Fotogalerie


    Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_query() in /homepages/8/d286801622/htdocs/fazendas/haus_sabelsberg.php:41 Stack trace: #0 {main} thrown in /homepages/8/d286801622/htdocs/fazendas/haus_sabelsberg.php on line 41